Vor kurzem hat Rietveld eine spezielle Lösung für die Betonwerkindustrie entwickelt.
Diese Software ermöglicht eine Planung in Echtzeit im Back-Office-System, wodurch logistische Vorgänge schneller abgeschlossen und ausgeführt werden können.
Dadurch erhält das Betonwerk einen aktuellen Einblick in die verfügbare Kapazität der vorhandenen Fahrzeuge im Vergleich zur angeforderten Kapazität.
Konkrete zentrale Software, die sich nahtlos einfügt
Automatisierte Zustände
Mittels automatisierter Statusmeldungen wird eine Echtzeitplanung innerhalb des Back-Office-Systems bereitgestellt, die eine schnellere Abwicklung und Ausführung von Logistikvorgängen ermöglicht.
Dadurch erhält das Betonwerk einen aktuellen Einblick in die verfügbare Kapazität der verfügbaren Fahrzeuge im Vergleich zur angeforderten Kapazität.
Basierend auf GPS-Geofencing werden die folgenden 5 wichtigen Statusmeldungen automatisch, d.h. ohne Zutun des Fahrers, generiert:
1.
Abfahrt vom Betonwerk 2.
Ankunft im Werk ( Entladeort ) 3.
Entladen ( Beginn der Entladetätigkeit ) 4.
Verlassen des Werks ( Abfahrt Entladeort ) 5. Ankunft der Betonmischanlage
Automatisierte Statusmeldungen Vollständig integrierbar mit dem Efficio-Bordcomputer von Rietveld
Durch die Erweiterung der EasyTrack-Zentralsoftware mit dem Efficio3-Bordcomputer von Rietveld erhält der Fahrer Zugang zu weiteren Funktionen wie: (LKW-)Navigation von Garmin, integrierte Fotokamera, Fahrstilassistent und -analyse, Nachrichten/Kommunikation mit der Planung, Fernauslesung des digitalen Fahrtenschreibers und der Fahrerkarte, TPMS und andere.